Brass Group

Nach Wechselfehler des OFC – U11 des SCHD ist Kreispokalsieger 2024

Verspätete Pokalfreude für die U11 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Tobias Weis darf sich mit rund zweiwöchiger Verspätung Kreispokalsieger 2024 nennen. Grund dafür ist ein Wechselfehler des Finalgegners Kickers Offenbach, der statt der erlaubten vier, sechs verschiedene Feldspieler einwechselte. 

Als im Laufe der Woche die Nachricht durchsickerte, dass sich die U11 des SC Hessen Dreieich durch einen Fehler des OFC nun trotz Niederlage Kreispokalsieger nennen darf, gab es bei den Spielern des Dreieicher E-Jugend-Jahrgangs kein Halten mehr. Der erste Pokalsieg einer Dreieicher E-Jugend ist das I-Tüpfelchen auf einer aufregenden Pokalsaison, in der die stärksten Gegner des Kreises Offenbach in spannenden Partien teilweise erst in der Nachspielzeit oder im Elfmeterschießen bezwungen wurden. 

„Dieser Pokalsieg, der nun etwas verspätet eintraf, passt absolut zu unserer Pokalsaison. Keiner hatte uns zugetraut so weit zu kommen und für viele waren wir spätestens ab der 2. Pokalrunde gegen Rosenhöhe schon abgeschrieben. Aber meine Jungs können kämpfen, kamen immer wieder zurück und selbst als alle dachten, dass es nun endgültig vorbei wäre, kamen wir dann doch irgendwo noch her – so wie jetzt. Ich hatte mich am morgen des Spiels extra nochmal in die Regeln des HFV eingelesen, um keinen Fehler zu machen. Für die Jungs ist es ein schönes Highlight der Saison. Sie sind auf und neben dem Platz ein richtiges Team mit einer tollen, hilfsbereiten Elternschaft. Wir sind die erste E-Jugend des SCHD, die diesen Meilenstein geschafft hat. Darauf sind wir sehr stolz“, sagte Trainer Tobias Weis.

(tw) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert