Fünf Tage nach dem furiosen 6:0 gegen den SV Niedernhausen muss der SC Hessen Dreieich erneut ran. Am Sonntag (30. Januar, 14 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin auf den FSV Friedrichsdorf.
Mit einem Sieg gegen den SV Niedernhausen startete Hessen Dreieich erfolgreich ins Fußballjahr 2022. Ganze sechs Tore erzielte das Team im ersten Spiel des neuen Jahres und fügte sich damit stark in die Wintervorbereitung ein. Björn Schnitzer markierte in der 36. Minute den ersten Treffer des Spiels. In der zweiten Halbzeit legten Amiri, Affo, Alempic, Wolf und Klein nach und schickten den Gegner aus Niedernhausen am Ende mit 6:0 nach Hause.
Am kommenden Sonntag tritt der SCHD zum zweiten Testspiel beim FSV Friedrichsdorf an, der derzeit in der Gruppenliga spielt. Auch für die Friedrichsdorfer ist es bereits das zweite Spiel, welches in diesem Jahr ausgetragen wird. Das Spiel Spiel des FSV gegen die Spvgg. Oberrad am vergangenen Wochenende endete mit 3:2 für den klassenhöheren Gastgeber und markierte daher eine knappe Niederlage.
Friedrichsdorf ist die drittgrößte Stadt im Hochtaunuskreis und hat knapp 26.000 Einwohner. Der FSV Friedrichsdorf ist in der Gruppenliga Frankfurt, Gruppe West zu finden, in welcher der Verein nach 20 gespielten Partien Platz 8 mit 32 Punkten belegt. Gesichertes Mittelfeld für das Team von Trainer Yildiz. Metin Yildiz – einst selbst als Spieler aktiv – startete vor über 15 Jahren als Spielertrainer und steht bis heute an der Seitenlinie des FSV.
Der SC Hessen Dreieich spielt am Sonntag, den 30. Januar um 14 Uhr im Sportpark in Friedrichsdorf gegen den FSV Friedrichsdorf. Das Spiel kann über die Facebook-Seite des SC Hessen Dreieich verfolgt werden.
(sk)