Fußballcamp mit weiterführenden Schulen

Nach dem der Auftakt in die Fußballcampsaison am Maifeiertag ein voller Erfolg war, stand am heutigen Vatertag bereits das nächste Camp des SC Hessen Dreieich (SCHD) auf dem Programm. Kooperationspartner waren dieses Mal die weiterführenden Schulen aus Dreieich. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sind gleich vier Darmstädter Jugendtrainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum angereist und haben die Einheiten geleitet. Getreu dem Motto: „Trainieren wie die Profis“.

Nach sechs Stunden Spiel und Spaß waren die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Kindern zu erkennen. Nicht verwunderlich, waren die Kinder vor lauter Spieleifer kaum vom Ball zu trennen. Die erste Trainingseinheit stand ganz im Zeichen gemeinschaftlicher Gruppenübungen bei denen sich die Kinder sowohl aufgewärmt, als auch kennengelernt haben. Im zweiten Abschnitt des Vormittags wurde mit dem runden Spielgerät geübt. Torschuss, Passübungen und Dribblings komplettierten die Einheit, bevor es anschließend in die Mittagspause ging. Jedoch hielt diese die meisten Kinder nicht lange abseits vom Platz. Schnell wurde zur Normalität übergegangen und die fußballbegeisterten Nachwuchskicker konzentrierten sich wieder voll und ganz auf das runde Spielgerät, unbeeindruckt von der aufkommenden Müdigkeit nach dem Mittagessen. Die Übungen, die am Vormittag vertieft wurden, fanden im Laufe des Nachmittags Anwendung im freien Spiel, bei dem sich die Kinder in vier Mannschaften gegenüber standen. Bevor das Fußballcamp seinen Ausklang fand, vergab der SC Hessen Dreieich als Erinnerung an einen spannenden Tag jedem teilnehmenden Kind ein Geschenkpaket bestehend aus einem SCHD-T-Shirt, einem SCHD-Freundschaftsschal sowie 2 Freikarten für ein Spiel des SV Darmstadt 98.

Schon am morgigen Freitag findet das nächste Fußballcamp im Sportpark Dreieich statt. Kooperationspartner ist die SUSGO Offenthal.

 

[av_promobox button=’yes‘ label=’Hier‘ link=’manually,https://www.hessen-dreieich.de/fussballcamp-14-05-2015/‘ link_target=’_blank‘ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=“ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#444444′ box_custom_border=’#333333′]
Zur Bildergalerie
[/av_promobox]