Brass Group

SCHD überträgt Dietkirchen-Spiel live auf Facebook

Not macht erfinderisch: Wie alle Vereine im Offenbacher Fußballkreis wurde auch der SC Hessen Dreieich von der Neuregelung beziehungsweise der Aktualisierung der Corona-Vorgaben durch den Kreis Offenbach überrascht. Dies gab es dem Verein zum Anlass nun kurzerhand ein Livestream-Angebot auf Facebook einzurichten, um möglichst alle Fans am Fußballerlebnis im Hahn Air Sportpark teilhaben zu lassen. 

Nach Einholen der Übertragungsrechte durch den Hessischen Fußballverband wird der Dreieicher Hessenligist nun morgen zum Spielbeginn ab 15 Uhr das Spiel live auf seinem Facebook-Account übertragen. Das Spiel kommentieren wird SCHD-Stadionsprecher Tobias Weis. 

Zuletzt hatte der SC Hessen in der Sommervorbereitung gegen den FSV Friedrichsdorf den Ernstfall geprobt. Nach dem Vorbereitungsspiel ist dies also nun das erste Pflichtspiel, dass der SC Hessen Dreieich live übertragen wird. 

Der SC Hessen bittet zu entschuldigen, dass es aus diesem Grund keinen Toreticker auf Instagram und Twitter geben kann und verweist auf seinen Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

Auch das kommende Heimspiel am 24. Oktober gegen den 1.FC Erlensee wird live auf Facebook zu sehen sein.

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert