Fußballcamp mit der Langener Sonnenblumenschule

Nach dem der Auftakt in die Fußballcampwoche am 17.08.2015 ein voller Erfolg war, stand am Dienstag, den 18.08.2015 bereits das nächste kostenfreie Fußballcamp auf dem Programm. Zu Gast war die Langener Sonnenblumenschule. Die Grundschulkinder tummelten sich von morgens bis nachmittags im Hahn Air Sportpark Dreieich. Geleitet wurde das Training von drei lizenzierten Jugendtrainern des SV Darmstadt 98. Getreu dem Motto: „Trainieren wie die Profis“.

Zu Beginn des Tages wurden alle Kinder mit einem SC Hessen Dreieich T-Shirt ausgestattet. Nach der ersten Trainingseinheit gab es eine warme Mahlzeit. Gestärkt ging es dann in die zweite Trainingseinheit. Für Getränke und Snacks wurde natürlich auch gesorgt. Gegen 15.30 Uhr endete das Fußballcamp mit der Übergabe der „Spiel und Fun“-Pakete und strahlenden Gesichtern bei den Schülern der Sonnenblumenschule.„Ein spannender Tag für unsere jungen Schüler. Da wäre ich gerne auch nochmal Kind“, sagte Karin Krenn, Lehrerin der Sonnenblumenschule Langen.

Sascha Schnobrich, Geschäftsführer der Dreieich Sportstätten Betriebs- und Marketing GmbH, ist sich der Verantwortung gegenüber den Kindern in Dreieich und der Umgebung bewusst. „Sport ist besonders wichtig für heranwachsende Kinder. Sportliche Betätigung trägt nicht nur zur körperlichen Fitness bei, sondern prägt auch maßgeblich die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Talente. Kinder aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen werden über den Fußball zusammengebracht. Mit den Fußballcamps des SC Hessen Dreieich versuchen wir den Kindern in Dreieich und der nahen Umgebung diesen Gedanken näher zu bringen. Wir möchten sie dazu begeistern aktiv Sport zu treiben“, so Schnobrich.

 

Über die Sonnenblumenschule

Die Sonnenblumenschule wurde im Jahr 1993 eröffnet. Sie ist dreizügig konzipiert. Momentan besuchen etwa 248 Kinder die Schule. Das Kollegium umfasst 19 Lehrerinnen und Lehrer, eine Sozialpädagogin und eine Diplompädagogin. Für die Kinder stehen 12 Klassenräume und zwei Kleingruppen-Räume zur Verfügung, außerdem ein PC-Raum, eine Schulbücherei, ein Werkraum und eine Aula, die als Lernwerkstatt genutzt wird. Der Schulhof wird momentan neu gestaltet. Seit 2008 gibt es auf dem Schulhof das Betreuungshaus für die Kinder, die vom Förderverein betreut werden (Schüler- und Familienzentrum der Stadt Langen). Mehr Informationen zur Sonnenblumenschule Langen unter: www.sonnenblumenschule-langen.de.

[av_hr class=’invisible‘ height=’10‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘]

[av_promobox button=’yes‘ label=’Hier klicken‘ link=’page,4927′ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=“ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#444444′ box_custom_border=’#333333′]
Bildergalerie Fußballcamp Sonnenblumenschule Langen
[/av_promobox]