Brass Group

„Konzentriert in das Spiel gehen“ – Hessen Dreieich vor Partie in Dietkirchen

Rasen und Fußballspieler im Hintergrund und ein Tornetz im Vordergrund

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Viktoria Griesheim am vergangenen Freitag muss das Team des SC Hessen Dreieich nun zum TuS Dietkirchen reisen. Gespielt wird am Samstag, 16. Oktober um 16 Uhr.

Mit den drei Punkten gegen Griesheim hat sich der SC Hessen Dreieich in der Tabelle ein wenig Luft verschafft und konnte auf den fünften Tabellenplatz klettern. Dabei war das Spiel gegen die Viktoria trotz fast einer Stunde in Überzahl lange ergebnisoffen. Trainer Taner Yalcin: „Es ist nicht einfach, gegen 10 Mann zu spielen. Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit versucht, mehr Druck auszuüben. Ich muss meiner Mannschaft spielerisch ein Kompliment machen. Sie waren ruhig, geduldig, sind immer drangeblieben und haben vor allem daran geglaubt, das Spiel noch zu gewinnen. Wir haben ein spannendes und interessantes Spiel gesehen.“

Mit diesem Rückenwind fährt das Team nun zum TuS Dietkirchen in Limburg. Der Hessenliga-Aufsteiger von 2019 spielt bisher eine eher durchwachsene Saison, setzte sich allerdings recht furios mit 4:1 gegen RW Hadamar durch. Am letzten Wochenende gab es einen 4:3-Erfolg beim SC Waldgirmes und aktuell Tabellenplatz 8 mit 14 Zählern. Taner Yalcin: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Wir konnten vieles steuern und ansprechen und haben gut gearbeitet. Insgesamt haben wir uns gut auf den Gegner vorbereitet und wollen morgen in Dietkirchen nachlegen.“

Mit 25 erzielten Treffern zählt Dietkirchen zu den Mannschaften mit den meistgeschossenen Toren. Nur der aktuelle Tabellenerste, der FC Eddersheim, hat bisher mehr Treffer erzielt. Mit Maximilian Zuckrigl wartet erneut ein torgefährlicher Stürmer, der alleine 8 der 25 Tore gemacht hat. Trainer Yalcin weiß, was auf sein Team zukommt: „Wir unterschätzen den Gegner nicht. Wir wissen, wo die Stärken und Schwächen liegen und daher gilt es, konzentriert an die Sache ranzugehen und das Spiel erfolgreich zu bestreiten.“

Der SC Hessen Dreieich spielt am Samstag, den 16. Oktober um 16 Uhr beim TuS Dietkirchen. Weitere Infos zum Spiel gibt es in unseren Anfahrt-Informationen.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über den Social Media-Kanal Facebook  sowie den Ticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert