Erfrischende Partnerschaft

Vor über einem Jahr begann die Zahnärztin Frau Dr. Katrin John ihr Engagement als Supporter des SC Hessen Dreieich. Mittlerweile hat sie mit ihrer Praxis in der Dreieichenhainer Altstadt dieses Engagement ausgebaut und fördert im nächsten Schritt vor allem Kinder und Jugendliche.

Die Spezialistin für Oralchirurgie hat sich etwas Besonderes für die Partnerschaft überlegt. Mit Trinkflaschen für die Mannschaften des Sportclubs möchte man gezielt die jungen Sportler im Training und bei Punktspielen unterstützen. Zusätzlich werden die Flaschen bei den Sportcamps der Sportschule Dreieich mit dem SC Hessen Dreieich an Kinder und Jugendliche verschenkt. Erstmals war dies beim Camp am 10.11.2015 der Fall.

„Meine Praxis und ich stehen absolut hinter dem Verein und der Sportschule. Im vergangenen Jahr hat sich hier viel entwickelt. So kann man Kindern wirklich eine Freude machen“, sagte Frau Dr. John bei einem Treffen, diese Woche im Sportpark. Vor Ort überreichte sie dem SC Hessen Dreieich, in Person von Vize-Präsident Lothar Langen, die über 2000 Trinkflaschen. Auch Langen zeigte sich begeistert. „Es ist schön zu sehen, dass es Menschen hier in der Region gibt, die sich genau wie wir um das Wohl von Kindern bemühen. Frau Dr. Johns Engagement ist weit mehr als selbstverständlich und für uns ein Glücksfall, von dem vor allem Nachwuchssportler und Kinder der Sportcamps profitieren“, so der Vertreter des Präsidiums.