Fußballcamp am Pfingstwochenende

Der Auftakt in die Fußballcampsaison am 5. und 6. Mai 2016 war ein voller Erfolg.Am Pfingstmontag, den 16.05.2016 stand schon das nächste kostenfreie Fußballcamp auf dem Programm. Zu Gast waren insgesamt 60 Kinder, überwiegend Schüler und Schülerinnen der Erich-Kästner- und Georg-Büchner-Schule, sowie weitere Kinder aus der Dreieicher Umgebung. Angeleitet vom Trainerteam, bestehend aus Ex-Profi Youssef Mokhtari und den Hessenligaspielern Dirk Berresheim und Ralf Schneider, erlebten die Kinder und Jugendlichen einen aufregenden Tag voller Spaß und Fußball.

Bis zur Mittagspause konnten sich die jungen Fußballer in einem großen Spielparcours austoben und ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Dabei erhielten sie Tipps und Hilfestellungen der qualifizierten Trainer. Den Spaß konnte man den Kindern hierbei wahrlich ansehen.

Als Erinnerung konnten die kleinen Fußballer ein Gruppenfoto und ein „Spiel & Fun“-Paket mit nach Hause nehmen. „Obwohl wir heute keine Schule haben, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt“, meint Sven. Der Zehnjährige war zum ersten Mal beim Fußballcamp im Hahn Air Sportpark Dreieich dabei. „Es hat Spaß gemacht, hier zu trainieren und wir haben tolle Tipps bekommen.“ Mit einigen der Jungs will er sich auch in Zukunft zum Fußballspielen verabreden.

Hier gehts zur Bildergalerie!