Brass Group

SC Hessen Dreieich reist nach Ginsheim

Ein Fußball liegt auf dem Rasen

Nur wenige Tage nach dem wichtigen 3:1-Sieg beim FV Bad Vilbel muss der SC Hessen Dreieich erneut auswärts antreten. Gespielt wird am morgigen Sonntag um 15 Uhr beim VfB Ginsheim.

Drei enorm wichtige Punkte konnte das Team von Trainer Taner Yalcin am vergangenen Mittwoch einfahren. Das 3:1 beim FV Bad Vilbel sorgte für eine gewisse Erleichterung bei Team und Trainer. Yalcin: „Ich bin glücklich, dass wir drei Punkte geholt haben. Das war sehr gut und wichtig für die Moral.“
Trotz allem tat sich der SC Hessen Dreieich etwas schwer und konnte erst durch das Tor von Reljic in der 74. Minute den berühmten Sack zumachen. Etwas, an dem man arbeiten möchte, so Yalcin: „Wir müssen versuchen, ein Spiel auch mal frühzeitig zu entscheiden. Wir müssen die Torchancen und die Möglichkeiten, die wir haben, eiskalt nutzen und beim Torabschluss entschlossener sein.“

Mit dem VfB Ginsheim wartet nun erneut ein Gegner, der aktuell in der Tabelle unten steht. Mit 5 Punkten haben die Ginsheimer einen Punkt mehr, als der letzte Gegner aus Bad Vilbel und stehen einen Platz über ihnen, auf Rang 10. Am vergangenen Mittwoch unterlagen sie dem SV Zeilsheim mit 1:3. Taner Yalcin erwartet daher „eine tiefstehende Mannschaft, die im Umschaltspiel versuchen wird, Nadelstiche zu setzen. Darauf werden wir uns in der Kürze der Zeit vorbereiten.“

Wer am Sonntag für den SC Hessen auflaufen wird, entscheidet sich im Abschlusstraining. Das Verletzungspech kann Yalcin allerdings kaum etwas anhaben: „Seit ich Trainer in Dreieich bin, haben wir wirklich viel Pech gehabt. Unser Kader ist aber groß und hat die Qualität, auch in Ginsheim drei Punkte zu holen!“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Sonntag, den 3. Oktober um 15:00 Uhr auf dem „Sportfeld an der IGS Mainspitze“ gegen den VfB Ginsheim an. Es gibt wie gewohnt dazu einige Anfahrt-Informationen.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de. Außerdem wird das Spiel live auf Sporttotal übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert