Brass Group

Hessen Dreieich vor Duell mit Tabellenführer Hadamar

Spieler des SC Hessen Dreieich bejubeln ein Tor

Das Heimspiel gegen den SC Waldgirmes ist erst drei Tage her, da steht bereits das nächste Spiel im Sportpark an. Am Mittwoch, 27. Oktober um 19:30 Uhr trifft der SC Hessen Dreieich auf den aktuellen Tabellenersten RW Hadamar.

Bisher sah es in der Hessenliga so aus, als würden RW Hadamar und der FC Eddersheim die Liga unter sich ausmachen. Zuletzt lieferten sich die beiden Clubs ein hartes Duell um die Spitze und wechselten sich wochenweise auf Platz 1 ab. Nach fünf ungeschlagenen Spielen ist der SC Hessen nun auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Bei weiterhin noch einem Spiel weniger. 

Auf Dreieicher Seite blickt man der Partie am morgigen Mittwoch mit Vorfreude entgegen: „Uns erwartet ein besonderes Spiel und wir sind uns der Bedeutung bewusst. Wir freuen uns alle auf das Flutlichtspiel, auf unsere Fans und hoffentlich eine gute Stimmung. Wir wollen alles dafür geben, am Ende den Platz als Sieger zu verlassen und dass die drei Punkte in Dreieich bleiben“ so Dreieich-Trainer Taner Yalcin.

Im letzten Ligaspiel am vergangenen Samstag reichten Dreieich 13 Minuten, um einen 0:2-Rückstand aufzuholen, das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden. Eine Wendung, die man kurz vor Schluss nicht unbedingt hatte kommen sehen. „Wegen solcher Spiele lieben wir den Fußball. Man denkt, es fällt kein Tor mehr und dann schießen wir noch drei. Ich bin sehr stolz auf mein Team, mein Trainerteam und Betreuerstab. Ich bin überglücklich, dass wir diese Punkte geholt haben“ sagte Yalcin nach der Partie.

Das Hinspiel in Hadamar endete mit 3:1 für die Gastgeber und markierte am fünften Spieltag die erste Saisonniederlage für den SC Hessen. Ein absolutes Spitzenspiel im Sportpark, welches sich niemand entgehen lassen sollte.

Der SC Hessen Dreieich tritt am Mittwoch, den 27. Oktober um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den SV Rot-Weiß Hadamar an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert