Fußballcamp der Volksbank Dreieich ermöglicht Kindern unvergessliches Ferienerlebnis

Einen Tag voller Fußball und das auch noch in den wohlverdienten Herbstferien. Was für viele Kinder die Wunschvorstellung eines perfekten Ferientages darstellt, wurde für rund 60 Nachwuchskicker am heutigen Mittwoch, den 9. Oktober 2019 Wirklichkeit. Beim Volksbank Dreieich-Fußballcamp probierten sich die Kinder rund um den Kunstrasen des Hahn Air Sportparks an vielerlei verschiedenen Trainingsstationen, ehe der Tag nach dem Mittagessen mit einem anschließenden Turnier abgerundet wurde.

Dabei stand auch beim zweiten Fußballcamp in den hessischen Herbstferien der Spaß an oberster Stelle, wenngleich das Trainerteam rund um SCHD-Mannschaftskapitän Denis Streker immer auch hilfreiche Tipps und Tricks in Sachen Passspiel, Torschuss und Flanken für den Fußballnachwuchs parat hatte, der sich aus Kindern aus Dreieich und Umgebung zusammensetzte. Vor allem das soziale Miteinander sowie der Fairplaygedanke standen für das Trainerteam während der gesamten Einheit stets im Vordergrund, wobei auch ausreichende Austausch- und Erholungspausen zwischen den Einheiten nicht zu kurz kamen. Als Erinnerung an einen Tag voller neuer Erfahrungen erhielten die jungen Fußballer und Fußballerinnen ein SCHD-Fan-Paket mit T-Shirt, Fußball, Schal, Hessenliga-Eintrittskarten und einer Trinkflasche.

Ermöglicht wurde das kostenlose Tagescamp durch die Volksbank Dreieich eG, die damit zum zweiten Mal nach 2017 eine Camp-Patenschaft übernimmt und die Jugend in der Region sportlich fördert.

Dank der Unterstützung aus der regionalen Wirtschaft und von Privatpersonen konnte der SC Hessen Dreieich seit 2013 insgesamt 43 Fußballcamps mit über 2.700 Kindern durchführen. Dabei kooperiert der SC Hessen Dreieich mit Sportvereinen, Schulen und sozialen Institutionen, welchen die kostenfreien Teilnehmerplätze zur Verfügung gestellt werden. Kinder aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen werden auf diese Weise über den Fußball zusammengebracht und über sportliche Aktivitäten vereint. Durch das gemeinsame Sporterlebnis bekommen die jungen Teilnehmer spielerisch soziale Kompetenzen vermittelt. Dies trägt sowohl zur positiven Entwicklung als auch zur nachhaltigen sozialen Integration von Kindern bei.

„Die Volksbank Dreieich freut sich sehr mit dem heutigen Tag zum zweiten Mal die Patenschaft eines Fußballcamps beim SC Hessen Dreieich übernommen zu haben, das vollkommen die von uns vorgelebten Werte Regionalität, Partnerschaftlichkeit und Nachhaltigkeit abdeckt. Wir sind uns sicher, dass die Kinder wichtige Erfahrungen rund um Fairplay und Freundschaft aus diesem Tag gesammelt haben und hoffen, dass das Camp den Jungen und Mädchen noch lange im Gedächtnis bleibt. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Kindern, Trainern und Helfern bedanken, die diesen ereignisreichen Tag ermöglicht haben.“, so Jens Prößer Vorstand der Volksbank Dreieich eG.

Die Volksbank Dreieich ist eine Genossenschaftsbank, die im Jahre 1892 als Creditkasse zu Langen gegründet wurde. Die Volksbank Dreieich zeichnet sich über ihr in der Bankenwelt einzigartiges Geschäftsmodell aus, welches stets auf Transparenz, Innovation, Solidarität, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Nachhhaltigkeit, Mitgliederverpflichtung und Hilfsbereitschaft aufbaut.

(tw/tiw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.