Brass Group

SC Hessen Dreieich nimmt Marc Wachs unter Vertrag

Höherklassige Erfahrung für das Tabib-Team: Der SC Hessen Dreieich hat sich zur laufenden Saison mit einem erfahrenen Defensivspieler verstärkt. Marc Wachs wechselt aus der 3. Liga vom SV Wehen Wiesbaden an den Bürgeracker und bringt trotz seines jungen Alters von 25 Jahren bereits einiges an Erfahrung aus der 3. Liga mit nach Dreieich.

Seine fußballerische Laufbahn begann Wachs beim FSV Schierstein, dem SV Niedernhausen und besonders im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 von dem er im Jahr 2016 zum damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden wechselte. Nach einem schweren Schicksalsschlag im Dezember 2016 kämpfte sich Wachs schnell in den Profifußball zurück und wurde im Jahr 2017 an den VfL Osnabrück verliehen für den Wachs in der Saison 17/18 28 Drittligaspiele absolvierte.

Im Sommer 2018 zog es Marc Wachs dann zum SV Wehen Wiesbaden, bei dem er bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag stand. Insgesamt kann der 1,80 Meter große Linksfuß bereits auf 80 Drittligaspiele für Mainz II, Osnabrück und Wiesbaden zurückblicken, zu denen unter anderem weitere Partien aus der Relegation zur 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal hinzukommen.

Patrick Ochs freut sich über den geglückten Transfer: „Mit dem Transfer von Marc Wachs ist uns natürlich zum Abschluss unserer Transferaktivitäten nochmal ein richtiger Transfercoup gelungen. Er war zuletzt in der zweiten Liga bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag und ist dort leider aufgrund einer Verletzung ausgefallen. Bei Dresden und Osnabrück hat er jedoch bereits gezeigt, welchen Fußball er spielen kann. Er hat mit seinen 25 Jahren schon eine Menge Erfahrung in der zweiten und dritten Liga sammeln können. Er ist flexibel einsetzbar und eröffnet uns mit seinem linken Fuß viele weitere Möglichkeiten. Marc Wachs wird uns definitiv weiterbringen und ist eine absolute Verstärkung für die Mannschaft.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert