Brass Group

Gegen Türk Gücü nachlegen – SCHD vor nächstem Heimspiel

Fünf Tage nach dem Heimsieg gegen Rot-Weiß Walldorf muss der SC Hessen Dreieich in der englischen Woche wieder zuhause ran. Gegner im heimischen Sportpark ist Türk Gücü Friedberg.

Einige Ausfälle hatte die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin zuletzt zu verkraften. Am vergangenen Freitag hat sie aber gezeigt, dass sie sich einen Sieg erkämpfen, eine Führung halten und sich am Ende mit drei Punkten belohnen kann. „Wir haben aus einer schwierigen Situation das Maximale herausgeholt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und meine Kollegen vom Trainerteam, dass wir alle unseren Matchplan so gut umsetzen konnten. Am kommenden Mittwoch wollen wir nachlegen“ so Yalcin vor dem erneuten Duell mit Türk Gücü Friedberg.

Die Partie gegen Türk Gücü Friedberg ist bereits das Rückspiel der beiden Liga-Kontrahenten. Nachdem der SCHD zum Saisonstart spielfrei war, trat die Mannschaft bereits am zweiten Spieltag in Friedberg an. Das Spiel ging 2:2-Unentschieden aus. Eher ungewöhnlich, so schnell wieder aufeinander zu treffen. Taner Yalcin zum Spielplan: „Der ganze Modus ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bis zum 8. Oktober stehen für uns insgesamt sechs Spiele an, zwei englische Wochen. Wir nehmen das aber hin, wie es ist und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.“

Nach langer Verletzungspause durfte Denis Streker gegen Walldorf wieder spielen. Yalcin „In erster Linie bin ich froh, dass wir Denis zu einem ersten Kurzeinsatz kommen lassen konnten. Wir wollen ihm nun Woche für Woche mehr Spielzeit geben und ihn nach der langen Pause langsam wieder eingliedern.“

Wer den SC Hessen Dreieich live sehen und anfeuern möchte: Das nächste Heimspiel findet statt am Mittwoch, den 15. September 2021 um 19:00 Uhr im Sportpark Dreieich. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Kreises Offenbach gilt die 3G-Regelung. Bis zu 200 negativ getestete Zuschauer plus Geimpfte und Genesene sind zugelassen.

Um eine eventuelle Wartezeit beim Einlass zu verhindern, empfehlen wir, die Registrierungsunterlagen vorab herunterzuladen und auszufüllen. Alle Informationen finden Sie auch hier: https://www.hessen-dreieich.de/corona-infos/

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de und Torgranate.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert