Brass Group

Aufopferungsvoller Kampf nicht belohnt – 0:1 gegen Hadamar

Fußballspieler auf dem Spielfeld

Hessen Dreieich unterlag im Spitzenspiel vor 343 Zuschauern dem SV RW Hadamar mit 0:1. Dabei konnten die Dreieicher ihre Chancen nicht nutzen, während Hadamar aus wenig viel machte. Zum Schluss konnte der SCHD auch die numerische Überlegenheit nicht mehr nutzen.  

Zum letzten Last-Minute-Sieg gegen Waldgirmes wechselte Trainer Taner Yalcin auf drei Positionen, für Wachs, Alempic und Lagator kamen neu in die Startelf Amiri, Alikhil und Klein.

Der SC Hessen legte los wie die Feuerwehr und kam in der 3. und 4.Minute zu einer Doppelchance für Amiri, zuerst spitzelte der Dreieicher Stürmer den Ball am Tor vorbei, danach landete ein Kopfball freistehend in den Armen von Torhüter Strauch. Dreieich dominierte weiter das Spiel, Hadamar kam dann mit seiner ersten Offensivaktion zum 1:0. Nach einer Flanke von rechts kam Koch im Strafraum freistehend an den Ball, stoppte diesen und versenkte ihn im langen Eck zur Führung für die Gäste (18.). Danach dann wieder Dreieich mit einer Doppelchance. In der 23.Minute kam Alikhil nach einem Steilpass an den Ball und scheiterte frei vor Strauch, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Diese trat Schnitzer nach innen und am langen Pfosten köpfte Mouhaman den Ball am Tor vorbei.

Weiter spielte nur der SC Hessen, Kleins Kopfball nach Flanke von Wolf strich knapp am Pfosten vorbei (36.). So ging es mit einem 1:0 für die effizienten Gäste in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, ein Kopfball von Klein landete knapp neben dem Pfosten (46.). In der 50.Minute verloren die Dreieicher ihren Kapitän Streker durch eine Verletzung, was Hadamar zu zwei Chancen durch Bangert in der 53. und 59.Minute nutzte, aber zweimal konnte Miletic prächtig reagieren. Dreieich setzte Hadamar jetzt in deren Hälfte fest, aber es konnten keine Großchancen erspielt werden, immer wieder fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Die Gäste setzten jetzt auch auf unfaire Aktionen, was zur gelb-roten Karte für Zey in der 80.Minute und zur roten Karte für Kittel in der 95.Minute führte. Die Gäste entführten somit glücklich drei Punkte aus dem Sportpark.

Am kommenden Samstag kommt es bereits zum Rückspiel in Waldgirmes, gegen den vor 4 Tagen ein 3:2-Sieg im Schlussspurt errungen wurde. Anstoß in Waldgirmes ist um 15:00 Uhr.

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Miletic – Streker (50.Wachs), Mouhaman, Mladenovic – Alikhil, Dejanovic, Reljic, Wolf – Amiri (62.Burggraf), Klein (57.Lagator), Schnitzer

SV RW Hadamar: Strauch – Neugebauer, Dillmann, Dimter, Wölfinger – Paul, Velemir, Zey, Koch – Kern (61.Teller, 90.+3 Kittel), Bangert (89.Schäfer)

Schiedsrichter: Florian Tesch

Tore: 0:1 Koch (18.)

Gelb/rot: Zey (Hadamar,80.)

Rot: Kittel (Hadamar,90.+5)

Zuschauer: 343

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert