Brass Group

Abassin Alikhil verlängert beim SC Hessen

Mit Abassin Alikhil bindet der SC Hessen Dreieich die nächste Identifikationsfigur. Der afghanische Nationalspieler gehört dem SCHD seit 2016 an und geht in seine sechste Saison bei den Rot-Weißen. 

„Abassin Alikhil gehört beim SC Hessen Dreieich quasi schon zum Inventar. Er ist ein sehr guter Fußballer und spielt deshalb nicht umsonst für sein Heimatland Afghanistan. Leider wurde er zuletzt durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, aber wir hoffen, dass er dieses Jahr gesund und fit bleibt. Dann wird er uns in der kommenden Saison sicher weiterhelfen“, zeigt sich SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs hocherfreut über die Weiterverpflichtung. 

Angefangen beim Dreieicher Vorgängerverein SKG Sprendlingen wechselte Alikhil im Alter von acht Jahren zu Eintracht Frankfurt und durchlief die komplette Jugendabteilung der Adlerträger. Für die zweite Mannschaft der Riederwälder sammelte er zudem erste Regionalliga Erfahrungen, ehe er über die Stationen FSV Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg vor fünf Jahren zum SCHD wechselte. Aufgrund einer Verletzung absolvierte Alikhil in der abgelaufenen Saison zwei Spiele in der LOTTO Hessenliga. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert