Brass Group

Auf die Regeneration folgt der Runden-Fokus – SCHD testet gegen Seckbach

Nach der ungewollten, zweiwöchigen Testspiel-Pause inmitten der Vorbereitung auf die Hessenliga-Saison 2021/2022 nimmt der SC Hessen Dreieich wieder Fahrt auf. Gegner zum Testspiel am morgigen Samstag ist Gruppenligist FG Seckbach. 

Die Vorfreude war groß, doch der Ausfall die einzig logische Konsequenz. Aufgrund zu vieler angeschlagener und verletzter Spieler musste der SC Hessen Dreieich den geplanten Testspiel-Kracher gegen Kickers Offenbach absagen und sich voll auf die Regeneration seines Lazaretts konzentrieren, das sich durch die hohe Belastung nach neunmonatiger Corona-Pause wie bei anderen hessischen Oberligisten gebildet hatte. Mit genau zweiwöchiger Spielpause soll nun am morgigen Samstag gegen die FG Seckbach weiter an der Taktik für die kommende Hessenliga-Saison gefeilt werden. 

Der Gegner ist dabei kein unbekannter: Bereits vor der langen Corona-Zwangspause im März vergangenen Jahres testete der Hessenligist gegen den Frankfurter Siebtligist und gewann damals standesgemäß mit 5:2. Angesichts dieser Tatsache bleibt es spannend zu beobachten auf welchem Stand die Yalcin-Truppe sich rund drei Wochen vor Rundenstart befindet. 

Vertrauen kann der Cheftrainer neben seiner leicht geschrumpften Verletztenliste auch einem neuen Mann an der Seitenlinie. Mit Slim Mahmoudi hat sich der SCHD unter der Woche die Dienste eines neuen Analysten gesichert, der künftig die Spiele und Trainingseinheiten des Hessenligisten auswertet.

Wie viele Verbesserungsmöglichkeiten und positive Ansätze Mahmoudi, Yalcin und das komplette Trainerteam am morgigen Samstag sehen, bleibt abzuwarten. Anpfiff zum Testspiel zwischen dem SC Hessen Dreieich und der FG Seckbach im Sportpark Dreieich ist am morgigen Samstag, den 31. Juli 2021 um 13:30 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert